Bodega Tapiz

Mit rund 1000 Hektaren Landbesitz rund um Agrelo, Lujan de Cuyo, Valle de Uco, La Rioja und Salta gehört die Familie Ortiz zu den wichtigsten Weinproduzenten Mendozas. Gegründet 2002, zählt die „Bodega Tapiz“ aufgrund ihrer herausragenden Qualität bereits zu den führenden Kellereien der Region. Dies ist kaum verwunderlich: Denn der Senior-Önologe des weltbekannten Château Petrus, Jean Claude Berrouet unterstützt die aufstrebende Kellerei tatkräftig in Rebbau und Vinifizierung.

Die Bodega TAPIZ steht allerdings nicht nur für hervorragende Weine: Schon mehrfach wurde die Kellerei für ihr ökologisches Engagement ausgezeichnet, während im „Club Tapiz“ Kulinarik auf dem höchsten Niveau betrieben wird. Für sich sprechen unter anderem auch das Olivenöl aus eigener Produktion sowie die herausragenden Schaumweine.

Die Kellerei vermarktet 2 Weinlinien, Tapiz und Zolo.

Zur Zeit in der Schweiz vertreten ist die Tapiz-Linie. Diese Weinlinie hat verschiedene Qualitäten: Tapiz Linea Clasica, Tapiz Linea Reserva, Tapiz Linea Alta Coleccion, Tapiz Premium und Tapiz Bio-Weine.