Bodega Zuccardi

Der Familienbetrieb wurde 1963 von Alberto Zuccardi gegründet. In dieser Zeit begann er bereits, Reben in der Region Maipú (Mendoza) zu pflanzen.

Familie Zuccardi wird heute in dritter Generation von Sebastián Zuccardi geführt. Noch unter seinem Vater José Alberto wurde 2008 ein eigener Forschungs- und Entwicklungsbereich aufgebaut, der sich den Auswirkungen des Terroirs und der verschiedenen Rebsorten auf die Weinqualität widmet.

Die Bodega Zuccardi Valle de Uco verbindet Tradition und Moderne. Die Rebberge im Valle de Uco liegen je nach Region zwischen 1’000 und 1500müM. Trockene, saubere Luft, viel Sonne und Wärme bieten ideale Anbaubedingungen für Malbec.

 

Das Weingut erhielt 2019 und erneut 2020 das Qualitätssiegel «Best Vineyard in the World», während der Wein aus Altamira «Piedra infinita 2016» von Robert Parker die höchste Auszeichnung von 100 Punkten erhielt (leider ausverkauft).